Brakel-Gehrden

Caritas Gehrden


Vorstand (bitte anklicken)

Unser Katharinen-Heim

Leitbild (bitte anklicken)

Bildergalerie (bitte anklicken)

AKTUELL

Nikolausfeier der Senioren im Schloss

Die Nikolausfer war sehr gut besucht. und alle hatten sich viel zu erzählen. Nach dem Kaffeetrinken
spielten 2 Kinder Weihnachtslieder. Als der Nikolaus kam, sangen alle Senioren ein Lied. 
Dann wurde er von einem jüngeren Kind mit einem Gedicht begrüßt. Es war eine schöne Feier !


Beim Herbstfest der Senioren 2022
erlebten 30 Mitbürger einen angeregten Nachmittag im Katharinenheim. 

Sie hatten sich viel zu erzählen, es gab leckere Bockwürstchen mit Salaten für den leeren Magen sowie spannende Rätsel zum Training der grauen Zellen. 

Alle haben sich sehr gefreut über das schöne Beisammensein.

Senioren-Frühstück am Schützenfest-Montag 2022

Die Gehrdener Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr über das Ständchen, das der Schützenverein ihnen am Montagmorgen brachte.  Nach der langen Coronapause konnte man es im Katharinenheim wieder richtig genießen. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück und alle hatten sich viel zu erzählen.


Die Caritas ist eine Dienstgemeinschaft und zugleich eine Wertegemeinschaft. Deshalb haben wir gemeinsam mit den Mitarbeitenden ein Leitbild entwickelt, das unsere gemeinsame Wertebasis in sieben Leitsätzen zusammen fasst. Als Fazit aller Leitsätze steht im Mittelpunkt unser Anspruch: 
Ihr Wohlergehen ist unser Anliegen.

„Das beste, was wir auf der Welt tun können, ist: 
Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen.“

(Johannes Bosco)